Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.01.2018 (Paket M, PI: 8, QI: 13) Sigrid Scherer
Name: Sigrid Scherer
Abschluss (FH/Uni): Sozialpädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre
Fon: 030/530 628 74
Fax:
Web: www.wandlungen.net
Praxis: WANDLUNGEN
Zusatz:
Straße: Prinzregentenstraße 85
Ort: D-10717 Berlin
Bundesland: Berlin
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktikerin (Psychotherapie)
 
Abschlüsse und Zertifikate: Systemische Supervisorin, Beraterin und Therapeutin (DGSF)
Systemische Sexualtherapie (Prof. Dr. Ulrich Clement, Heidelberg)
 
Verfahren und Methoden: Systemische Einzel-, Paar-, Familien- und Sexualberatung bzw. -therapie
Katathymes Bilderleben
Gewaltfreie Kommunikation
Existentielle und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und spirituelle Begleitung
 
Problembereiche und Zielgruppen: Sexuelle Konflikte
Sexuelle Funktionsstörungen (Lustlosigkeit, Orgasmus-/ Erektionsstörungen, Vaginismus, Dyspareunie)
Atypische sexuelle Vorlieben (Voyeurismus, Candaulismus, Fetischismus)
Sexueller Missbrauch
Paar-, Eltern- und Familienkonflikte
Traumatisierungen im Familiensystem und deren Auflösung
 
Person und Praxis:
 
Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemische Supervisorin, Beraterin und Therapeutin (DGSF) mit systemisch-tiefenpsychologischer Orientierung.

Darüber hinaus bin ich in der Beratung von Familienunternehmen und gemeinnützigen Organisationen tätig.

Im Rahmen meiner therapeutischen Tätigkeit bin ich spezialisiert auf Einzel,- Paar-, Familien- und Sexualberatung sowie auf die Durchführung von systemischen Aufstellungen.

Ich berate Sorgeberechtigte bei komplexen familiären Problemlagen, insbesondere Trennungs-, Scheidungs-, Sorgerechts- und Umgangskonflikten.

Weiterhin erstelle ich lösungsorientierte Sachverständigengutachten für Familiengerichte und vertrete als sog. Anwältin des Kindes (Verfahrensbeistand) Kinder in familienrechtlichen Verfahren.
 

Startseite