Druckvorschau

Drucken

Stand: 12.01.2018 (Paket L, PI: 8, QI: 14) Brigitta Kolb-Korff
Name: Brigitta Kolb-Korff
Abschluss (FH/Uni): Pädagogin, Autorin
Fon: 0541 - 3504555
Fax: 0541 - 4068864
Web: kolb-korff.de
Praxis: Praxis Kolb-Korff
Zusatz:
Straße: Kollegienwall 3-4 c/o Praxis Dr. Neubert
Ort: D-49074 Osnabrück
Bundesland: Niedersachsen
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktikerin für Psychotherapie
Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
 
Abschlüsse und Zertifikate: Pädagogikstudium,
Lösungsorientierte Kurztherapie,
Systemische Familien-,Paar-und Einzeltherapie,
Kursleiterin für Elternkurse "Starke Eltern-starke Kinder" (Projekt des Deutschen Kinderschutzbundes),
Autogenes Training
 
Verfahren und Methoden: Gesprächstherapie,
Systemische Therapie,
Einzel- und Paartherapie, Familientherapie,
Elternberatung,
Lernförderung im schulischen Bereich
 
Problembereiche und Zielgruppen: Allgemeine psychische Problemberatung,
Angst und Depression,
Stress und Burnout,
Psychosomatik,
Trauer,
Beziehungsproblematik
 
Person und Praxis:
 
Viele Jahre habe ich als Lehrerin im schulischen Bereich mit Kindern und Eltern gearbeitet und war Ansprechpartnerin in Krisen- und Problemsituationen.-
Seit mehreren Jahren nun - nach zahlreichen Ausbildungen und Weiterbildungen - ist das Arbeiten in diesem Bereich zu meiner Haupttätigkeit geworden.
Vorwiegend biete ich Einzeltherapien an nach den Methoden der Gesprächstherapie, der Systemischen Therapie und der ressourcen- und lösungsorientierten Kurztherapie. Ich begleite meine Klienten sehr individuell auf ihrem Weg der selbständigen Entfaltung ihrer Potentiale, ihrer Problemlösungen, ihrer Neuorientierung. Die Atmosphäre in meiner Praxis ist gekennzeichnet durch absolute Vertraulichkeit, hoher Wertschätzung und Empathie.
 

Startseite