Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.01.2018 (Paket M, PI: 8, QI: 11) Stefani Kuhn
Name: Stefani Kuhn
Abschluss (FH/Uni):
Fon: 0208- 439 618 14, 0151- 225 212 93
Fax:
Web: www.praxiskuhn.de
Praxis: Systemische Therapie & Beratung
Zusatz:
Straße: Dohne 44
Ort: D-45468 Mülheim an der Ruhr
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Tätigkeit.
 
Abschlüsse und Zertifikate: Systemische Therapeutin / Familientherapeutin (DGSF)
Klientenzentrierte Gesprächsführung (GwG)
 
Verfahren und Methoden: Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie,
Aufsuchende Familientherapie,
Supervision für Einzelpersonen und Teams,

 
Problembereiche und Zielgruppen: Systemische Therapie und Beratung von Einzelpersonen,
Systemische Paarberatung/-therapie,
Systemische Familientherapie,
Systemisches Gesundheitscoaching kooperierender Krankenkassen (Systheb)
 
Person und Praxis:
 
Ich freue mich im Januar 2016 nun meine eigene Praxis für systemische Therapie & Beratung eröffnen zu können.

Hier arbeite ich mit Einzelpersonen, Paaren und Familien, biete Einzel- und Teamsupervision und ein systemisches Gesundheitscoaching im Auftrag kooperierender Krankenkassen an.

Mein bisheriger beruflicher Lebensweg hat mich 26 Jahre abwechslungsreich durch verschiedene therapeutische Einsatzfelder geführt. In dieser Zeit bin ich stets auch als Dozentin in der Erwachsenenbildung tätig gewesen, habe Seminare geleitet und Vorträge gehalten.

Neben meinen Ausbildungen und Zertifikaten hat mich vor allem meine Erfahrung in der Begleitung von Menschen in besonderen Lebenslagen gelehrt, einen offenen unvoreingenommenen Blick zu entwickeln. Ich habe erlebt, dass eigene oder fremde Überzeugungen / Diagnosen veränderbar sind, neue Sichtweisen und Strategien entwickelt werden können.

Gefühle spielen eine wichtige Rolle in unserem Leben, geben die Richtung vor, auch wenn wir es oft nicht merken.
Ich habe mit den Jahren gelernt, diese handlungsweisenden Gefühle in der Therapie so zu dosieren, dass meine Klienten einen besseren Umgang damit finden können. Das gilt für die lauten heftigen Auseinandersetzungen wie auch für die stillen verstummenden oder nicht stattfindenden Gespräche.

Als systemische Therapeutin bin ich lösungs- und ressourcenorientiert.

Dabei bin ich handfest und konkret an den Zielen meiner Klienten, denn diese wollen schließlich in Ihrem Alltag besser klar kommen.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.
 

Startseite