Netzwerk Familientherapie

Die Familientherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

×

 

Online-Beratung

 

Freie Termine
unserer Behandler

 

Veranstaltungen
unserer Mitglieder

 

Gutscheine
unserer Mitglieder

 

Videos
unserer Mitglieder

 

Fachartikel
unserer Mitglieder

 

Produkte
unserer Mitglieder

 

Psychotests
unserer Mitglieder

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Behandler-Liste

 

Die Profile sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert.

Nutzen Sie die Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken und zu sortieren.

 

Lokale Filter A (Weitere Filter im Menü)
 

PLZ-Gebiet


 
Zusatzfilter B (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

Suchergebnisse

Datensatz 1 bis 10 von insgesamt 66 Profilen (7 Seiten):

 

Carola Meißner

Pädagogin für Kindheit und Familienbildung - FH

Familienberatung und Mediation

Falkstraße 73-77
D-47058 Duisburg

Fon: 0171 8300 932 - 0203 5188 2392

Carola Meißner

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Behandlung

Abschlüsse und Zertifikate

studiert "Pädagogik der Kindheit und Familienbildung" an der Fachhochschule in Düsseldorf mit dem Abschluss B.A. sowie der staatlichen Anerkennung als Pädagogin der Kindheit und Familienbildung,

Trainerlizenz für den Breitensport

Sexualberaterin

zertifizierte Mediatorin

Verfahren und Methoden

Beratung, Gespräche, Familienaufstellung, Situationsanalyse bei Ihnen zu Hause, Beobachtung

Mediationsverfahren

Problembereiche und Zielgruppen

Spezialisierung:

- Zwillinge
- Schreibabys
- Schlafcoaching für Babys und Kleinkinder
- Sorge- und Umgangsrecht bei Scheidung und Trennung
- Mediation

Meine Zielgruppe sind die Eltern mit Kindern von 0 bis 10 Jahre wenn es um Familienberatung geht.

Mediation biete ich für Familien, Paare sowie Verwandte, wenn Sie Freunde sind. Dabei ist das Alter aller Beteiligten unwichtig.


Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 8094 x gelistet.)

 

Dipl.-Päd. Pia Winkelkotte

Diplom-Pädagogin

Suche nach Plan B

Hertzstr 8
D-41464 Neuss

Fon: 02131 / 53 88 307

Dipl.-Päd. Pia Winkelkotte

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Bei meiner Beratung handelt es sich nicht um eine heilkundliche Tätigkeit.

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Pädagogin mit Schwerpunkt Psychologie und Erwachsenenbildung (Universität Dortmund),
Zertifizierte Trainerin (Team Connex, Böblingen), AEVO (IHK Düsseldorf), Agile Projektmanagerin / Scrum-Master (IAPM)

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie
Fragendentwickelnde Methode
Klientenzentrierte Beratung nach Rogers
Supervision
Intervision / kollegiale Beratung (als Trainerin dieser Methode)
Agiles Projektmanagement

Problembereiche und Zielgruppen

Beratung und Coaching von Einzelpersonen und Paaren
Supervision für Einzelpersonen, Teams und Gruppen

- Auswege aus Krisensituationen
- Neuorientierung in verschiedenen Lebensphasen
- Klärung von Konflikten (Einzel- und Paarberatung)
- Unterstützung beim Treffen wichtiger Entscheidungen
- Verbesserung der eigenen Kommunikation
- Meine Rolle als Führungskraft
- Umgang mit Schmerz (chronischer Schmerz)
- Umgang mit inneren Blockaden
- Stressbewältigung
- Bewerbungscoaching
- Intervision / Kollegiale Beratung

Person und Praxis

"Wenn Plan A nicht funktioniert, keine Sorge!
Das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben"

Da haben wir uns so schön überlegt, wie unser Leben aussehen soll, wie wir uns bestimmte Dinge vorstellen und dann kommt es ganz anders ...

Suche nach Plan B - Pia Winkelkotte

Leider passiert es im Leben ja immer wieder mal, dass wir Pläne, Träume oder Ziele (Plan A) aufgeben müssen, weil sich die Umstände geändert haben. Sei es jobbedingt, durch Krankheiten oder Trennung. Oder wir möchten uns selbst weiterentwickeln und neue Wege gehen etc.

Hier setzt mein Coaching an:

Ziel ist es, meine Klienten zu unterstützen, persönliche und/oder berufliche Ziele zu klären und dabei die Selbstwahrnehmung und -steuerung zu stärken.

In einer solchen Beratung werden Sie angeregt, eigene Lösungen und neue Ideen zu entwickeln.

Inhaltlich geht es mir beim Coaching um eine Kombination aus individueller Unterstützung zur Bewältigung verschiedener Anliegen und persönlicher Beratung.

Sie als Klient lernen so im Idealfall, Ihre Probleme eigenständig zu lösen, Ihr Verhalten oder Einstellungen weiterzuentwickeln und effektive Ergebnisse zu erreichen.

Zu meiner Person:

Geboren 1973 in Dortmund, lebe ich seit 13 Jahren in Neuss.
Als gelernte Diplom-Pädagogin bringe ich ca. 24 Jahre Berufserfahrung als Trainerin und 16 Jahre als Coach mit. Nachdem ich 8 Jahre als Personalentwicklerin in einem internationalem Einzelhandesunternehmen tätig war, habe ich mich 2009 als Trainerin und Coach selbständig gemacht.

Gerne bin ich für Sie persönlich, per Mail oder auch telefonisch da.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 6747 x gelistet.)

 

Gabriele Dietz

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Psychologische, Pädagogische Praxis Zwischenraum

Strengenbergstr. 5
D-90607 Rückersdorf

Fon: 0160 96287439

Gabriele Dietz

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom- Sozialpädagogin (FH) Nürnberg
Sexualpädagogin (analytische Praxis Dortmund e.V.)
Sexualität und Behinderung, (Pro Familia Nürnberg)
Traumatherapie, (Sabine Hildebrandt)
Multimodales Stressmanagement, (Uni Leipzig)

Verfahren und Methoden

allgemeine Psychotherapie
ganzheitlich, individuell
Methoden aus der Traumatherapie
imaginative Verfahren
Biografiearbeit
körperbezogene Verfahren
Gesprächspsychotherapie
Beziehungstest(Bestandsaufnahme einer Beziehung)
Sexualpädagogik/-therapie
Psychoedukation
Schmerztherapie mit modernen Geräten
Stressbewältigungsinterventionen
Spiritualität
Naturerleben

Problembereiche und Zielgruppen

Selbstfindung,Neuorientierung,Selbstannahme,
Selbstfürsorge, Weiblichkeit, Sexualität ...
Umgang mit dem Thema Sexualität allgemein,
in Beziehung und im beruflichem Kontext
Beziehungsgestaltung in engerem und weiteren Sinn
Besondere Lebensphasen, Umbruchsituationen, bei Stress, Ängsten, Überforderung, Einengungen des (Alltags-) Lebens, Problemen, Schmerzen, Entwurzelung, Süchte, ADHS, Gewalt in Beziehungen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 12336 x gelistet.)

 

M.A. Christiane Jurgelucks

Master of Arts Councelling (Ehe-, Familien- und Lebensberatung

Du und Ich I Praxis für Beziehungsfragen, Paar- und Sexualtherapie

Kobestraße 5
D-20457 Hamburg

Fon: 040 85164640

M.A. Christiane Jurgelucks

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Tätigkeit.

Abschlüsse und Zertifikate

Master of counceling (Ehe-, Familien- und Lebensberatung)
Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin
Emotionsfokusierte Paartherapeutin
Systemische Sexualtherapeutin (IGST)
Systemische Sexualtherapeutin (David Schnarch)
Sexocorporel

Verfahren und Methoden

Systemische Paartherapie
Systemische Sexualtherapie
Emotions- und bindungsorientierte Paartherapie (EFT)
Körperorientierte Sexualtherapie nach dem Approach des Sexocorporel
Telefonberatung
Gruppe für Frauen (erotischer Salon)

Problembereiche und Zielgruppen

Beratung und Therapie für Paare und Einzelpersonen
Intensivbegleitung von Paaren in akuten Beziehungskrisen durch Außenbeziehungen
Beratung und Begleitung für Einzelpersonen in akuten Krisen (z.B. Ängsten)
Sexualtherapie von Paaren bei sexueller Lustlosigleit, unterschiedlichem sexuellen Verlangen und anderen sexuellen Problemen
Sexualtherapie für Frauen mit sexueller Lustlosigkeit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr oder Orgasmusproblemen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 18758 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Claudia Janßen

Diplom-Psychologin

Köln

Plectrudengasse 2
D-50676 Köln

Fon: 0177 - 7833888

Dipl.-Psych. Claudia Janßen

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation Psychologische Psychotherapeutin

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie, EMDR-Therapeutin (EMDRIA Deutschland e.V.), Spezielle Psychotraumatologie (DeGPT e.V.)

Verfahren und Methoden

Verhaltenstherapie, Traumatherapie, EMDR, Hypnotherapie, Entspannungstherapie, Achtsamkeit, Konfrontationstherapie, soziales Kompetenztraining, Schematherapie, Ego-State Therapie

Problembereiche und Zielgruppen

Posttraumatische Belastungsstörung, Depressionen, Burn-Out, Angst- und Zwangsstörungen, somatoforme Störungen, Essstörungen, Sucht, Persönlichkeitsstörungen, Sexualstörungen,Schlafstörungen

Person und Praxis

An dieser Stelle möchte ich mich und meine therapeutischen Erfahrungen vorstellen.

Während meines Studiums zur Psychologie habe ich bereits umfangreiche Erfahrungen der kognitiven und emotionalen Förderung von Kindern und Jugendlichen gemacht.

Durch meine langjährige Tätigkeit in der Psychosomatischen Klinik Wersbach habe ich auch fundierte und professionelle therapeutische Erfahrungen mit Erwachsenen gesammelt. Neben der Einzel- und Gruppentherapie lag mein Schwerpunkt hier vor allem in der Behandlung von traumatisierten Patienten und im Bereich Burn-Out.

Seit 2008 bin ich im ambulanten Bereich als Psychotherapeutin tätig. Ein Schwerpunkt liegt in der Behandlung von Traumafolgestörungen unter Einsatz von EMDR, wobei dieses Verfahren auch bei anderen Störungen sehr erfolgreich eigesetzt wird.

Meine Praxis befindet sich im Herzen von Köln direkt am Heumarkt. In warmer und angenehmer Atmosphäre erfolgt die Therapie nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Standards.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 22742 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Christiane Watzel

Diplom-Psychologin

GesprächFreiRaum Psychologische Praxisgemeinschaft

Schulstraße 19
D-68542 Heddesheim

Fon: 0171/2828390

Dipl.-Psych. Christiane Watzel

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Referat für Gesundheit und Umwelt, München 2006

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom Psychologie, Universitäten Mannheim und Bonn, 1987
Ausbildung zur systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeutin, Mannheimer Gesellschaft (MAGST) für systemische Therapie, Supervision und Weiterbildung e.V.
Zertifizierung systemische Gesellschaft (SG) Berlin 200
Ausbildung zur Triple-P Elterntrainerin und Elternberaterin, Institut für Psychologie AG (PAG)Münster
Weiterbildung zum Thema ADHS, ADHS Zentrum München AZM GmbH

Verfahren und Methoden

Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie
Genogrammarbeit und Aufstellungsarbeit
Hypno-systemische Therapie
Kurzzeittherapie
Gruppentherapie
Systemisches Elterncoaching
Systemische Supervision
Scheidungsmediation

Problembereiche und Zielgruppen

Beziehungsprobleme, Singleberatung, Scheidung, Patchworkfamilie, alte und kranke Eltern, Generationenkonflikte, Erziehungsprobleme, Fehlgeburt, Abtreibung, Lebenskrisen, Hochsensibilität, ADS, ADHS bei Erwachsenen, Messie-Syndrom, Coaching für Lehrer und Lehrerinnen, Karriereberatung, berufliche Integration und Rehabilitation, Nachfolgeberatung für Familienunternehmen, Scheidungsmediation, Team- und Fallsupervision in Non-Profit-Unternehmen, Gruppentherapie bei ADS, Gruppen für präventive Eheberatung, Gesprächsgruppen für Patchworkeltern und getrennt lebende Eltern, Psychologische Gutachten für Gerichte und Rehaanträge

Person und Praxis

Ich arbeite seit 2000 als systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin in eigener Praxis. 2012 habe ich mit zwei Kolleginnen die psychologische Praxisgemeinschaft GesprächFreiRaum gegründet.

"Um klarer zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung" Antoine de Saint-Exupery

Aus unserer langjährigen Erfahrung in systemischer Beratung und Therapie wissen wir, dass es kein Problem gibt, das es nicht wert wäre besprochen zu werden, denn „kleine“ Probleme können ungelöst zu großen Krisen führen und auf Dauer den Menschen krank machen.

Wir geben Ihnen in einer geschützten Umgebung den FreiRaum, das aus- und anzusprechen, was Sie bewegt und belastet.

Zu unserer Behandlungsphilosophie gehört es, mit unseren Klienten pro Sitzung so lange zu arbeiten, bis Übereinstimmung darüber besteht, dass die Sitzung beendet werden kann.

Wir hören zu.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 13839 x gelistet.)

 

Brigitte Margraf

Institut für Systemische Familienberatung und Coaching

Kastanienstr. 11
D-47269 Duisburg

Fon: 0203/3488116

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Ich arbeite nicht im heilkundlichen Bereich, sondern ausschließlich im Bereich privater Lebenskrisen und Konflikten.

Abschlüsse und Zertifikate

Diplomierte Psychologische Beraterin
Familiencoach
Zertifikat: Systemische Familientherapie
Medizinische Hypnose
Lehrbefugnis für Autogenes Training

Verfahren und Methoden

Einzel- und Gruppengespräche
Rollenspiele und Übungen
Partnercoaching
Genogramm
Paradoxe Intervention
Arbeit mit dem Familienbrett
Familienaufstellungsseminare
Kommunikationstraining für Paare
Kurse für Konstruktives Streiten

Problembereiche und Zielgruppen

Patchworkfamilien
natürliche Familien
Paare, Ehepaare, homosexuelle Paare,
Binationale Paare
Einzelpersonen in familiären Konfliktsituationen

Beziehungskonflikte durch Patchworksituationen
Eifersucht
Geschwisterrivalität
Konflikte zwischen Stiefeltern und Stiefkindern
natürliche Eltern-Kind Konflikte
Pubertät
Verhaltensaufälligkeiten von Kindern
Aggressivität
Mehrgenerationenkonflikte (Schwiegereltern)
Partnerkonflikte
Midlife-Crisis
Sexuelle Probleme
Fremdgehen
Trennung und Scheidung
gestörte Kommunikation
Streit oder Sprachlosigkeit
unterschiedliche Lebensziele
unterschiedliche Kulturen in binationalen Ehen

Einsamkeit
fehlende oder gestörte familiäre Bindungen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 12197 x gelistet.)

 

Regine Lorenzen

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Beratungspraxis Flintbek

Lassenweg 1
D-24220 Flintbek bei Kiel

Fon: 04347 / 909 88 33

Regine Lorenzen

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Mein Angebot beinhaltet keine heilkundliche Tätigkeit.

Im besonderen Einzelfall vereinbare ich einen Preisnachlass oder Ratenzahlung.

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom Sozialpädagogin FH
Gestalttherapeutin (Werkstatt Nord)
Neurophysiologische Entwicklungsförderung INPP NE
Qualitätssiegel DGNE

Verfahren und Methoden

Gestalttherapie,Systemische Therapie,Supervision, Coaching,Telefonberatung,Seminare
Eheberatung,Paarberatung,Familienberatung, Erziehungsberatung,Lebensberatung, Ernährungscoaching,
Trauerarbeit,Biografiearbeit,Körperarbeit,
Phantasiereisen,Entspannungstraining

Neurophysiologische Entwicklungsförderung INPP NE NEL-Training für Kinder/Jugendliche/Erwachsene

Problembereiche und Zielgruppen

Depression,Stress,Stressbewältigungstraining, Burn-out,Erschöpfung,Konfliktklärung
Psychosomatik,Ängste,Panik,Phobie,Trauer,Zwänge, Schlafstörung,Essstörung,Übergewicht,Sucht,
Schmerz,Kopfschmerz,Migräne,Rückenschmerz,
Konzentrationsstörung,Leistungsstörung,Linkshänder
Erziehungsberatung,Fragen zur Entwicklung von Kindern/Jugendlichen,Entwicklungsstörung,Enuresis,Selbstvertrauen,Mutismus,Autismus,Sprachstörung, Stottern,Sigmatismus, Lernstörung,Legasthenie,Dyskalkulie,ADHS,Konzentrationsstörung,
Hochbegabung, under-achievement
motivierende Begleitung bei medizinisch notwendigen lebensverändernden Maßnahmen

Zielgruppen:Einzelperson,Singles,Paare,Familie, Gruppe
Kinder,Jugendliche,Frauen/Männer,Mütter/Väter, Großeltern,Patchworkfamilie,Pflegekind, Adoptivkind
Vortrag,Seminar,Fortbildung
Fachkräfte aller Art wie SPA,Erzieher,Lehrer, Heilpädagoge,Sozialpädagoge,Pflegeeltern...



Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 15840 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Sabrina Odebrecht

Diplom-Psychologin (FU Berlin)

Beratungspraxis family first - Systemische Therapie

Schönholzer Straße 2
D-13187 Berlin

Fon: 0177 - 33 87 192

Dipl.-Psych. Sabrina Odebrecht

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

* Heilpraktikerin (Psychotherapie) nach Heilpraktikergesetz
Bezirksamt Lichtenberg

Abschlüsse und Zertifikate

* Diplom-Psychologin
* Weiterbildung zur Sexualberaterin, zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Sexualforschung (DGfS)
* Weiterbildung zur systemischen Therapeutin / Familientherapeutin bei der GST Berlin, DGSF anerkannter Abschluss
* Weiterbildungen in Dialektisch-Behavioraler-Therapie bei der Arbeitsgemeinschaft für Wissenschaftliche Psychotherapie Berlin (AWP-Berlin)

Verfahren und Methoden

* Systemische Beratung und Therapie
* Paarberatung und Paartherapie
* Sexualberatung für Paare
* Familienberatung und Familientherapie
* Coaching

* Paar-zu-Paar-Therapie mit Kolleg_innen (nach Absprache)

Problembereiche und Zielgruppen

Ich biete Beratung / Therapie schwerpunktmäßig zu folgenden Themen:

* Kommunikation
* Sexualberatung und -therapie
* Paarkrisen
* Partnerschaft und Elternrolle
* LSBTI
* (psychische) Erkrankung in Partnerschaften
* Trauma

Zielgruppen von family first:

* Einzelne, Frauen, Männer, Paare, Eltern, Alleinerziehende, Mütter, Väter, Familien, LSBTI-Paare



Zur Zeit habe ich freie Plätze bzw. nur kurze Wartezeiten.

Person und Praxis

Ich begreife mich als Psychologin und systemische Therapeutin vor allem als Unterstützung für meine Klient_innen, sich selbst bestimmt und eigenverantwortlich mit ihren Themen auseinander setzen zu können. Sie als Klient_innen sind in meiner Vorstellung die Expert_innen Ihrer Lebenswelten. Daher liegen die Lösungen für jegliche Problematiken immer in Ihnen selbst. Systemische Therapie hat zum Ziel diese immanenten Lösungsstrategien bewusst zu machen und an Ihre jeweilige Lebenswirklichkeit anzupassen.

Neugierde und ein Interesse am Gegenüber sind für mich die Basis der therapeutischen Arbeit. Ebenso wie der ganzheitliche Blick auf meine Klient_innen und eine Orientierung an ihren Ressourcen und Stärken.

Das Denken in Störungsbildern und Defiziten liegt mir daher eher fern. Psychosomatische Symptome sind ein Ausdruck von Bedürfnissen oder eines Ungleichgewichts in einer Person bzw. in Partnerschaften und auch in Familien. Diese Symptome haben eine Bedeutung und gestalten die Beziehung innerhalb der Partnerschaft und Familie und gehören somit allen Beteiligten.

Symptome sichtbar und begreifbar zu machen gelingt mit kreativen, erlebnisorientierten Methoden im geschützten Rahmen der
Paar- und Familientherapie und Beratung. Im therapeutischen Arbeitsprozess ist es für mich ebenso wichtig miteinander Gelungenes zu teilen und dem Humor eine Tür zu öffnen, als auch dem Schmerz und der Verletzung einen Raum zu geben.

Auf diesem Wege ist meiner Erfahrung nach Heilung und persönliches Wachstum möglich.


Seit Anfang 2008 bin ich als Psychologin in einer Berliner Beratungsstelle tätig, die den Fokus auf Themen wie Lebensgestaltung, Partnerschaft und Sexualität legt.
Darüber hinaus verfüge ich über mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern aus meiner Tätigkeit in der Kinder- und Jugendhilfe.

Seit 2010 arbeite ich als systemische Therapeutin in der Beratungspraxis family first, die es sich zum Ziel gesetzt hat systemische Therapie und Familientherapie für Einzelpersonen, Paare, Eltern und/oder Familien im Großraum Pankow anzubieten.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 30871 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Petra Ahrweiler

Diplom-Psychologin

Psychologische Praxis

Calvinerbuschstr. 2 b
D-41516 Grevenbroich-Hülchrath

Fon: 0 21 82 / 57 99 13 8

Dipl.-Psych. Petra Ahrweiler

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie
(Erlaubnis wurde vom Ordnungsamt der Stadtverwaltung Trier am 08.08.2000 erteilt)

Abschlüsse und Zertifikate

Studium der Psychologie mit Abschluss Diplom
Zertifikat über 3jährige Ausbildung zur systemischen Beraterin und Familientherapeutin
Zertifikat über 2jährige Ausbildung in "Klientenzentrierter Gesprächsführung nach Rogers"
Zertifikate über verschiedene Wochenend-Fortbildungen (z. B. "Krisenintervention bei Psychosen", "Psychose und Sucht", "Therapeutische und strukturelle Grundlagen beruflicher Rehabilitation", "Lustvoll Seminare leiten", "Aus Kraftquellen schöpfen", Coachingseminar "Visionen und Ziele" usw.)

Verfahren und Methoden

Systemische Beratung und Therapie, Coaching, Supervision, Aufstellungen nach Virginia Satir, Entspannungsverfahren, Krisenintervention für Einzelpersonen, Paare, Familien, Gruppen.

Problembereiche und Zielgruppen

Erziehungsprobleme, Konflikte, Krisen, Trennung, Scheidung, (sexuelle) Identitätssuche, Persönlichkeitsentwicklung, Wechsel vom Arbeitsleben in den Ruhestand, Umbruch durch Auszug der Kinder, Entwicklungsstörungen, Stress, Selbstbewusstsein, Selbstwert, Selbstverwirklichung, Selbsterfahrung, Selbstsicherheit, Mobbing, psychisch krank, Identätsfindung, Phobie, Depression, Psychose, Borderline, Hyperaktivität, ADS, ADHS, Essstörung, Bulimie, Magersucht, Persönlichkeitsstörung, sexueller Missbrauch, Vergewaltigung, Gewalt, Trauma, Burn out, Einzelberatung, Einzeltherapie, Paarberatung, Paartherapie, Familientherapie, Gruppentherapie, Kinder, Jugendliche, Eltern, Mütter, Väter, Senioren, Lesben, Schwule, Transsexuelle

Weitere Informationen erhalten Sie auf meiner Webseite unter www.petra-ahrweiler.de und auch wenn Sie hier unten auf "Therapeutenprofil" klicken.

Person und Praxis

Mein beraterisches und therapeutisches Arbeiten ist grundlegend von der Wertschätzung der Hilfesuchenden und ihrer Lebens- und Lösungserfahrung geprägt. In diesem Sinne bin ich als Therapeutin nicht mehr und nicht weniger Fachfrau im Finden der Lösung als Sie. Wir stehen uns beide also "auf gleicher Augenhöhe" gegenüber. Als Therapeutin kann ich bei der Findung Ihrer individuellen Lösung hilfreich sein, da ich Sie mit meinen erlernten Methoden in eine andere und neue Form des Nachdenkens führen kann. Sie sind Fachkraft für sich selbst, die Lösungen stecken bereits in Ihnen und sind nur zur Zeit verschüttet oder der Weg ist Ihnen aus den Augen verloren gegangen. Ich kann Ihnen beim Finden Ihrer ureigensten Lösungen helfen, indem ich Sie zum Nachdenken und zur Selbstreflektion bewege.

In der systemisch-lösungsorientierten Therapie liegt der Schwerpunkt auf der Stärkung Ihrer Ressourcen (Ausbau von Fähigkeiten statt Abbau von Defiziten).

Da ich auf der Grundlage der Heilpraktiker-Zulassung arbeite, stehen meine Angebote Selbstzahlern und Privatversicherten zur Verfügung.

Informieren Sie sich bitte über meine Angebote und die Kosten auch auf meiner Webseite www.petra-ahrweiler.de

Ich bin mit meiner Praxis auch auf Facebook zu finden und freue mich sehr über "gefällt mir"-Klicks unter facebook.com/PsychologischePraxisGrevenbroich

Die Praxis liegt zwischen Mönchengladbach,
Düsseldorf und Köln in Grevenbroich-Hülchrath
am Niederrhein und ist trotz der ländlichen
Gegend mit dem Auto bequem und schnell
erreichbar.

Fotos der gemütlich eingerichteten Praxisräume finden Sie auf meiner Homepage unter www.petra-ahrweiler.de

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Termin reservieren

(Das Profil wurde in diesem Jahr 30697 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 3 4 5 ... > >>

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Fragen an
unsere Behandler

 

Pinnwand
(Eintrag kostenlos)

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Service

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Newsletter

Ihre Mailadresse:

Sie erhalten eine Mail mit Bestätigungslink. Der Newsletter mit Neuigkeiten erscheint etwa jährlich.

 

Diagnosen-Entschlüsselung

Diagnoseziffer:

Bitte geben Sie Ihre Diagnose-Kennziffer nach ICD-10 ein (z.B. F01 oder F10)

 

Body Mass Index (BMI)

  Größe in cm
  Gewicht in kg

Bitte geben Sie gegebenen Falls Dezimalpunkte ein.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Zitate

 

Internet

 

Portale