Beziehungsberatung

& Sexualtherapie

In meiner Online-Praxis biete ich auf Selbstzahlerbasis Beziehungsberatung, Sexual- und Einzeltherapie an. Insbesondere möchte ich der alternativen Sexualität und den alternativen Beziehungsformen, wie kinky, BDSM, Polyamorie, offene Beziehungen und LGBTQIA+, den Raum zur Entwicklung ermöglichen.

Haltung

Hier erfahren Sie mehr darüber welche Haltung mein therapeutisches Vorgehen prägt und welche Methoden ich verwende. Methoden sind hierbei nur das Mittel zum Zweck.

Angebote

Beratungs- und Therapieangebot für Paare, Polyküle, Einzel- und Fachpersonen im Überblick. Willkommen sind auch Sexworker*innen.

Blog

Hier finden sich kleine aktuelle Blogeinträge über Themen, die in meiner Praxis immer wieder auftreten, die mir am Herzen liegen, oder Rückmeldungen von Klient*innen.

Für wen: kinky, BDSM, LGBTQIA+ etc.

Das Beratungs- und Therapieangebot richtet sich ausschließlich an volljährige Personen mit Anliegen wie:

  • Non-Monogamie wie Polyamorie, offene Beziehungen und Polygamie, Umgang vor/während/nach einer Affäre
  • Nicht-Heteronormativität wie Pansexualität, Homosexualität, Bisexualität, Asexualität, Transsexualität, Polysexualität, Themen wie Outing & Akzeptanz
  • BDSM-Partnerschaften, Spielbeziehungen, Swinger, FreundschaftPlus, Menschen die ihre sexuelle/n Neigung/Fetische/Vorlieben/Fantasien/Wünsche integrieren oder erweitern möchten, auch Sexworker*innen sind willkommen
  • sexuelle Probleme mit Lust, Erregung oder Funktion

Ich berate keine Personen mit pädophilen oder sodomistischen Neigungen.

Bitte wenden Sie sich hierfür an die Universitätsklinik Mainz Projekt „kein Täter werden“ oder überregional an Hilfe für Menschen mit Pädophilie / Hebephilie – Kein Täter werden (kein-taeter-werden.de)

In meiner Beratung arbeite ich traumasensibel, kann jedoch keine psychotherapeutische Traumatherapie durchführen. Bitte wenden Sie sich bei akuten traumatischen Belastungen an die Traumaambulanz Mainz oder an ein überregionales Angebot.

Weiter zu den Angeboten

Mögliche Anliegen in der Sexualtherapie & Beziehungsberatung

  • Sexuelle Probleme wie Errektionsstörungen, Orgasmusstörungen, zu viel oder zu wenig Lust in unterschiedlichen Lebensphasen wie Geburt, Menopause, Alter.
  • Wir wollen unsere Beziehung öffnen, was ist zu beachten?
  • Wir haben unterschiedliche sexuelle Vorlieben, Neigungen und Wünsche, wie kann das gehen?
  • Wir haben Beziehungskonflikte in Non-Monogamie oder Nicht-Heteronormativität, oder die sexuelle Orientierung hat sich geändert.
  • Ich habe spezielle sexuelle Fantasien, wie kann ich diese sicher ausleben (Ausnahme Pädophilie und Sodomie)?
  • Wir wollen BDSM testen, wie ist der Einstieg, auf was ist zu achten, wie geht das?
  • Ich bin Single, möchte aber meine sexuellen Neigungen zum ersten Mal ausleben, was muss ich beachten (Cover- und Einsteigerberatung)?
  • Kann ich als emanzipierte Frau* eine devote oder submissive Neigung in meine Identität integrieren?
  • Wie kann ich als Mann* eine dominante, sadistische, submissive, masochistische oder devote Neigung in mein Männerbild integrieren?
  • Wie gehe ich mit einem Fetisch um, und kann meine sexuellen/lustvollen Möglichkeiten erweitern?
  • BDSM-Fragen zu einem konsensuellen und vernünftigen Umgang.
  • Eine BDSM-Session ging schief und ich/wir brauche/n professionelle Nachsorge/Aftercare?
  • Wir wollen spezielle sexuelle Praktiken ausprobieren, brauchen aber Informationen zum sicheren Umgang z.B. Cutting?

*bitte fühlen sich alle angesprochen, die sich männlich oder weiblich gelesen fühlen, oder sich auch nicht zuordnen können/wollen


„Wollen Sie wirklich keinen Sex, oder nur den nicht der Ihnen angeboten wird?“

– Prof. Dr. Ulrich Clement, Sexologe